Main | TAG Heuer bietet die 'Kingsman'-Sonderausgabe Connected Modular 45 Watch einen Monat vor der Veröffentlichung des Films »
Freitag, Juni 08, 2018
JFKs Tischuhr, Joe DiMaggios Chrono & More auf Patek Philipes bevorstehender großer Ausstellung in NYC
Die Patek Philippe Tischuhr von Präsident John F. Kennedy, der Patek Chronograph von Joe DiMaggio und eine Reihe anderer wichtiger und historischer Stücke der weltweit renommiertesten Schweizer Uhrenmarke werden nächsten Monat in New York ausgestellt.
Die Ausstellung, die vom 13. bis zum 23. Juli in der Cipriani 42nd Street stattfindet, wird 11 Tage lang zu sehen sein und umfasst 10 spezifische Räume, darunter den Napoleon Raum, Theatersaal, Aktueller Sammlungsraum, Museumssaal, Rare Handcrafts Gallery, Grand Complications Room und US Historischer Raum. Von besonderem Interesse ist der US Historic Room mit 27 Leihgaben aus dem Patek Philippe Museum in Genf, der John F. Kennedy Presidential Library und dem Museum sowie verschiedenen privaten Sammlungen. Die Patek Philippe Kollektion , die gezeigt wird, wird eine großartige Ausstellung sein.
Die Uhr John F. Kennedy wurde 1963 von dem deutschen Einzelhändler Heinz Wipperfeld in Auftrag gegeben und von Patek Philippe für Präsident Kennedy hergestellt. Sie war ein Geschenk des Bürgermeisters von Westberlin, Willy Brandt nach JFKs berühmter Rede "Ich bin ein Berliner". Es zeigt die Zeit in Moskau, Washington DC und Berlin. Joe DiMaggios Patek Philippe Ref. 130J, im Jahr 1948 gegründet, wurde Berichten zufolge von den Eigentümern der New York Yankees an Herrn DiMaggio übergeben und befindet sich heute in einer Privatsammlung.
Weitere Highlights aus dem US Historic Room sind 11 Zeitmesser von zwei der bedeutendsten Patek Philippe Sammler des 20. Jahrhunderts, Henry Graves Jr. und James Ward Packard. Die zwei amerikanischen Titanen der Industrie haben einige der kompliziertesten und bedeutendsten Zeitmesser in Auftrag gegeben, die jemals geschaffen wurden.
Henry Graves Jr. war ein New Yorker Bankier und Kunstliebhaber, der 1933 die Taschenuhr "Henry Graves Supercomplication" in Auftrag gab , die 2014 bei Sotheby's für rekordverdächtige 23 Millionen Dollar verkauft wurde. Uhrmacher- und Handwerkervorführungen werden Teil der interaktiven Aktivitäten sein, die während der Ausstellung stattfinden. Patek veröffentlicht einen aufwendigen Katalog zur Ausstellung, der mit Sicherheit ein heißes Sammlerstück werden wird. Es gibt sogar ein Patek Philippe Café vor Ort für diejenigen, die sich nach mehreren Stunden des Studierens unmöglichen schönen und teuren Zeitmessern in Höchstform fühlen. Wenn Sie planen, New York nächsten Monat zu besuchen, sollte dies ganz oben auf Ihrer Liste stehen.
Bitte sehen uhr replica oder Rolex GMT