« TAG Heuer bietet die 'Kingsman'-Sonderausgabe Connected Modular 45 Watch einen Monat vor der Veröffentlichung des Films | Main | Panerai springt mit seiner ersten "E-Commerce Micro-Edition" im Luminor Tauchboot auf den Internet-Bandwagon »

Freitag, Juni 08, 2018

"Das Uhrenbuch: Rolex" ist die neue Must-Have-Bibel für jeden Rolex-Liebhaber

Im Laufe der Jahre wurden viele Rolex-Bücher veröffentlicht. Die meisten sind viel zu esoterisch für alle außer den engagiertesten Sammlern, die sich über die geringen Unterschiede zwischen den Referenzen streiten und nicht davon träumen , die Stücke, die sie so eifrig erwerben, tatsächlich zu tragen . Daher begrüßen wir die Veröffentlichung eines verbraucherfreundlicheren, großformatigen Bandes, eines enzyklopädischen Gefühls, ohne langweilig, wunderschön illustriert und ästhetisch genug zu sein, um Platz auf jedem Couchtisch zu verdienen.

Das Uhrenbuch: Rolex des renommierten Uhrenexperten Gisbert L. Brunner wird nächsten Monat im deutschen Luxus-Verlag teNeues erscheinen. Es beginnt mit einem einleitenden Abschnitt über Hans Wilsdorf und der Gründung von Rolex in London im Jahr 1905. Es präsentiert dann wichtige Meilensteine ​​in der Geschichte der Kultmarke von Jahr zu Jahr, von den ersten Rolex-Modellen bis zu den neuesten auf der Baselworld präsentierten Stücken.

Der Text ist in Englisch, Deutsch und Französisch, was ein wenig störend, aber nicht störend sein kann. Die Fotos werden von den Top-Auktionshäusern sowie von Rolex zur Verfügung gestelltem Archivmaterial sehr sorgfältig zusammengestellt. Die, die ganzseitig reproduziert werden, sind ziemlich beeindruckend, obwohl die matte Oberfläche des Papiers nicht immer so viel Pop macht, wie wir es uns wünschen.

Wir lieben die Einbeziehung von Vintage-Rolex-Werbung aus allen Jahrzehnten, die immer faszinierend zu betrachten sind. Mehrere Kapitel sind Wahrzeichenmodellen wie dem GMT 1675 , Explorer 1016, Submariner 5512 & 5513 und Paul Newman Daytona Uhren gewidmet. Die Fotobearbeitung ist brillant, und obwohl einige originellere Fotos die Dinge auf die nächste Ebene gebracht hätten, erfüllt es mehr als die Anforderungen dessen, was das Buch vorhat.

Es gibt einige wahre Perlen zu entdecken, darunter der allererste Yacht-Master-Prototyp aus dem Jahr 1965, der auf einem Paul Newman Daytona basiert, aber mit einem fröhlichen nautischen Zusatz zum Zifferblatt. Da wir gerade von Newmans sprechen, gibt es mehr als genug, um hier das Herz höher schlagen zu lassen. Natürlich sah man Paul Newman Daytona neben der hässlichsten Rolex, die jemals hergestellt wurde, dem sogenannten Leopard oder "Tiger Lilly" Ref. 116598-SE von 2004, kann einigen Puristen ein Aneurysma geben. Es ist gut, daran erinnert zu werden, dass Fehler gemacht werden können, und sicherlich sind 99% der Stücke in diesem Buch absolut umwerfend. Es gibt also noch einen weiteren Vorbehalt, bevor Sie Ihr Exemplar vorbestellen: Wenn Sie gelegentlich diese Rolex-Enzyklopädie von teNeues durchblättern, werden Sie wahrscheinlich eine Rolex kaufen - wahrscheinlich sogar eine Sammlung starten. Zum Glück sind wir hier, um zu helfen.

Bitte sehen replica rolex oder Rolex Milgauss
Posted by Hublot Uhren at 11:08 AM
Categories: